Samstag, 28. April 2012

2:3 – Hoffe verliert heißes Spiel


Das Spiel: 1899 Hoffenheim – 1. FC Nürnberg 2:3 (1:2). Es war wunderbares Sommerwetter – und ein heißes Spiel. Hoffe dominierte die Partie von Beginn an und erspielte sich vor allem in der ersten Hälfte zahlreiche Torchancen. Doch die wurden teilweise fast fahrlässig vergeben. Anders die Gäste, die aus zwei Möglichkeiten zwei Tore machten. Nach der Pause schwanden dann zusehends die Kräfte, Nürnberg konterte gut und erzielte das 3:1. Die Vorentscheidung in einem unterhaltsamen Spiel.

Die Tore: 0:1 Pekhart (9.), 1:1 Andi (22.), 1:2 Didavi (45.), 1:3 Pekhart (71.), 2:3 Braafheid (88.).

Das sagt Trainer Markus Babbel: „Das ist ein enttäuschendes Ergebnis. Wir benötigen einfach zu viele Chancen. Das Spiel haben wir vor der Pause verloren, als wir an individuellen Fehlern gescheitert sind. Wenn du dann hinterherrennen musst, ist es bei dem Wetter schwer.“

Andis Arbeitstag: Viele Hoffe-Angriffe liefen über die rechte Seite mit Boris Vukcevic  und Andi. Beide spulten etliche Kilometer ab und sorgten immer wieder für Gefahr. Das wurde belohnt: mit Andis ersten Bundesligatreffer für Hoffe.

Das sagt Andi: „Wir haben uns wieder einige gute Chancen herausgespielt, die wir leider nicht nutzen konnten. Das ist schon sehr ärgerlich. Wir hätten uns gerne mit einem Sieg von unseren Fans in Sinsheim verabschiedet.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen