Samstag, 21. April 2012

0:1 – Rückschlag im Kampf um die Euro League


Das Spiel: 1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen 0:1 (0:0). Es ist schon eine Bilanz des Schreckens, die Hoffe gegen Bayer in der Bundesliga aufweist: acht Spiele, sieben Niederlagen, ein Remis. Aber selten war die Chance, den ersten Sieg einzufahren, so groß wie heute. Hoffe bestimmte das Spiel über weite Strecken, hatte viele Chancen und ließ kaum eine gegnerische Möglichkeit zu. Aber dann sorgte André Schürrle mit einem Traumtor (79.) für den glücklichen Sieg der Gäste. Besonders bitter: Sejad Salihovic verschoss in der 86. Minute auch noch einen Handelfmeter.

Das Tor: 0:1 Schürrle (79.).

Besondere Vorkommnisse: Leno hält Handelfmeter von Hoffes Salihovic (86.).

Das sagt Trainer Markus Babbel: „Die Jungs tun mir ein bisschen leid. Weil sie ein gutes Spiel gemacht, sich aber nicht belohnt haben. Aber heute war so eine Partie, die wir wahrscheinlich noch zwei Stunden hätten spielen können – und kein Tor gemacht hätten.“

Andis Arbeitstag: Andi war sehr aktiv und spulte etliche Kilometer herunter. Er sorgte auch mit einigen guten Pässen in die Spitze für Gefahr. Pech hatte er beim Gegentor, als Andre Schürrle mit einem Sonntagsschuss den Siegtreffer erzielte.

Das sagt Andi: „Ich denke, dass wir insgesamt ein gutes Spiel gemacht haben. Wir haben den Ball gut laufen lassen, leider hat der letzte, entscheidende Pass gefehlt. Leverkusen hatte wenige Chancen, dann aber eiskalt zugeschlagen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen