Mittwoch, 11. April 2012

4:0 - Hoffe bricht den Heimfluch

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – Hamburger SV 4:0 (2:0). Und sie können es doch. Nach neun Heimspielen ohne Sieg hat die TSG den Hamburger SV in der Rhein-Neckar-Arena mit 4:0 besiegt. Hoffenheim erwischte einen guten Start: Nach 17 Minuten traf Jannik Vestergaard zum 1:0. Keine zehn Minuten später erhöhte Sehad Salihovic per Foulelfmeter zum 2:0. Gerade als der HSV stark aufkam und sich ein paar gute Chancen erspielte, sorgte Fabian Johnson mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Alles klar machte schließlich Sven Schipplock mit dem 4:0 in der 59. Minute.

Die Tore: 1:0 Vestergaard (17.), 2:0 Salihovic (25., Foulelfmeter), 3:0 Johnson (51.), 4:0
Schipplock (59.).

Das sagt Trainer Markus Babbel: „Wir haben heute große Willensstärke bewiesen und unsere Chancen eiskalt verwertet. Und wir haben uns endlich mal für unseren großen Aufwand belohnt.“

Andis Arbeitstag: Andi machte ein gutes Spiel, hatte defensiv alles im Griff und konnte nach vorne ein paar Akzente setzen.

Das sagt Andi: „Ich bin unglaublich froh, dass wir endlich wieder mal zu Hause gewinnen konnten. Das haben sich vor allem unsere Fans echt verdient.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen