Samstag, 5. Mai 2012

1:3 – Hoffe unterliegt in Unterzahl


Das Spiel: Hertha BSC Berlin – 1899 Hoffenheim 3:1 (1:0). Es war eine turbulente Partie im Berliner Olympiastadion. Hoffe gab noch mal richtig Gas und war über weite Strecken die überlegene Mannschaft gegen ruppig agierende Gastgeber. Vom Platz flog kurioserweise aber Ryan Babel nach einer unübersichtlichen Situation. Die Gelb-Rote Karte war jedenfalls eine sehr harte Entscheidung. Trotzdem gab Hoffe nicht auf, sondern drückte weiter aufs Tempo. Leider ohne Erfolg. Der bittere Schlusspunkt einer durchwachsenen Saison.

Die Tore: 1:0 Ben-Hatira (14.), 2:0 Ben-Hatira (78.), 2:1 Compper (85.), 3:1 Raffael (90.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Babel (42./Hoffenheim).

Das sagt Trainer Markus Babbel: „Es war zu Beginn ein verhaltenes Spiel. Nach dem Rückstand sind wir besser ins Spiel gekommen. Da dachte ich, dass das Spiel kippen könnte. Aber dann haben wir eine  unnötige Gelb-Rote Karte kassiert. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie in Unterzahl trotzdem den Anschlusstreffer erzielt hat. Aber auch Hertha war immer gefährlich.“

Andis Arbeitstag: Andi schrubbte wie immer eifrig Kilometer. Vor allem in der Endphase des Spiels hatte er fast nur noch den Vorwärtsgang eingelegt. Leider ohne Erfolg.

Das sagt Andi: „Wir hätten die Saison gerne mit einem Sieg abgeschlossen. Aber in Unterzahl war es enorm schwer, noch für die Wende zu sorgen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen