Samstag, 7. April 2012

2:1 - Hoffe feiert den nächsten Auswärtssieg

Das Spiel: 1. FC Kaiserslautern – 1899 Hoffenheim 1:2 (0:1). Es waren ganz wichtige drei Punkte für Hoffe auf dem Betzenberg – das zeigt alleine der Blick auf die Tabelle. Denn dank des zweiten Auswärtssieges in Folge beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nun acht Zähler. Und es war ein verdienter Erfolg. 1899 war die technisch bessere Mannschaft mit dem klareren Spiel. Kleiner Schönheitsfehler: Das Team von Trainer Markus Babbel versäumte es, die Partie frühzeitig zu entscheiden.

Die Tore: 0:1 Salihovic (26., Foulelfmeter), 0:2 Vukcevic (71.), 1:2 Bugera (86.).

Das sagt Trainer Markus Babbel: „Wir waren spielbestimmend und hatten mehr Ruhe im Spiel. Trotzdem haben wir uns das Leben wieder selbst schwer gemacht. Wir waren zu schlampig und hatten zu wenig Zug zum Tor. Sonst wäre hier noch mehr drin gewesen.“

Andis Arbeitstag: Andi zeigte eine gute Vorstellung. Er hatte seine rechte Abwehrseite im Griff, seine Aktionen nach vorne hatten Hand und Fuß.

Das sagt Andi: „Unser Ziel war es, mit einem Sieg den Sack nach unten zu machen. Das ist uns gelungen – aber es war nicht einfach. Kaiserslautern war ein unangenehmer Gegner.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen