Sonntag, 15. April 2012

0:0 – Gerechtes Remis im Derby

Das Spiel: SC Freiburg – 1899 Hoffenheim 0:0. Es war ein rassiges Derby, das die 23.500 Zuschauer in Freiburg sahen. Nur eines fehlte: die Tore. Einen Sieger hatte dieses Spiel auch nicht verdient gehabt, beide Mannschaften hatten sich den Punkt hart erarbeitet. Für Hoffe ein Ergebnis, das weder Fisch noch Fleisch ist. Denn: Im Kampf um einen Euro-League-Platz hat sie das 0:0 zwar nicht zurückgeworfen – aber auch nicht so sonderlich weiter gebracht.

Tore: Fehlanzeige

Das sagt Trainer Markus Babbel: „Insgesamt war es ein gerechtes Remis, auch wenn der SC die klareren Chancen hatte. Den Punkt nehmen wir gerne mit und werden jetzt die letzten Spiele so konzentriert angehen, dass wir für eine Überraschung sorgen können.“

Andis Arbeitstag: Andi zeigte auf der rechten Seite eine solide Partie, musste sich über weite Strecken jedoch auf die Defensivarbeit konzentrieren.

Das sagt Andi: „Ich denke, dass am Ende beide Seiten mit dem Unentschieden zufrieden sein können, das 0:0 geht in Ordnung. Jetzt schauen wir mal, was in den letzten Spielen noch möglich ist.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen