Samstag, 25. Februar 2012

2:1 – Hoffe beendet den Remis-Fluch

Das Spiel: VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim 1:2 (0:1). Der Remis-Fluch ist endlich gebrochen. Nach zuletzt drei Unentschieden in der Liga konnte Hoffe endlich wieder jubeln. Aber das Team von Trainer Markus Babbel musste lange zittern. Die Hoffenheimer vergaben mehrere allerbeste Torchancen, fingen sich den Ausgleich, bekamen einen regulären Treffer nicht zugesprochen – und wurden erst in der 84. Minuten durch das Siegtor von Sven Schipplock erlöst. Ein Erfolg, der am Ende hochverdient war.

Die Tore: 0:1 Firmino (2.), 1:1 Helmes (69./Foulelfmeter), 1:2 Schipplock (84.).

Das sagt Trainer Markus Babbel:  „Ein absolut verdienter Sieg, da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Die Jungs haben sich für die harte Arbeit belohnt. Leider mussten wir bis zum Schluss zittern, weil wir unsere zahlreichen Möglichkeiten nicht konsequent genutzt haben.“

Andis Arbeitstag: Andi lieferte eine solide Partie ab. Pech hatte er in der 68. Minute, als Schiedsrichter Markus Schmidt nach einem Zweikampf mit Marcel Schäfer auf Elfmeter entschied.

Das sagt Andi: „Wir haben ganz gut umgesetzt, was uns der Trainer mit auf den Weg gegeben hat. Auch wenn es vielleicht kein ganz so gutes Fußballspiel war, war der Sieg aber völlig verdient.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen