Samstag, 11. Februar 2012

1:1 – Hoffe im Pech

Das Spiel: Werder Bremen – 1899 Hoffenheim 1:1 (0:1). Guter Einstand für Hoffes neuen Trainer Markus Babbel. Am Tag nach seinem Dienstantritt ist er an einem Sieg in Bremen nur knapp vorbeigeschrammt. Die Mannschaft spielte enorm diszipliniert, mit hohem läuferischen Einsatz und viel Leidenschaft. Offensiv mit dem nötigen Mut, den es braucht, um bei einem Team wie Werder zu bestehen. In der zweiten Hälfte drängten die Bremer auf den Ausgleich und in der 90. Minute verließ die TSG das Glück: Arnautovic rette durch seinen Treffer den Bremern einen Punkt.

Die Tore:
0:1 Verstargaard (4.), Arnautovic ‚(90.).

Das sagt Trainer Markus Babbel: „Es tut mir für die Jungs ein bisschen leid, dass sie für den hohen Aufwand nur mit einem Punkt belohnt worden. Über einen Punkt aus Bremen sollte man aber auch nicht allzu enttäuscht sein.“

Andis Arbeitstag: Andi zeigte eine starke Vorstellung. Er gewann viele Zweikämpfe, war viel unterwegs – und sorgte auch offensiv gezielt für Impulse. Zum Beispiel in der dritten Minute, als Werder-Torwart Tim Wiese seinen Distanzschuss nur mit viel Mühe parieren konnte. Der folgende Eckball führte zum Tor von Jannik Verstergaard.

Das sagt Andi:
„Vom Spielverlauf her ist es ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben. Aber wenn man bedenkt, wie turbulent die vergangenen Tage hier waren, können wir auch mit dem einen Punkt leben.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen