Sonntag, 4. März 2012

1:1 – Hoffe tritt auf der Stelle

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln 1:1 (1:0). Es gibt Bundesligarekorde, auf die würde man gerne verzichten. 1899 hat einen solchen gerade eingestellt. Das 1:1 gegen den 1. FC Köln war das siebte Heim-Remis in Folge. Das haben bislang nur die Kölner und der 1. FC Saarbrücken geschafft. Dabei fällt dieses Unentschieden in die Kategorie: völlig unnötig. Hoffe war über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, versäumte es aber, das zweite Tor nachzulegen.
Die Tore: 1:0 Compper (33.), 1:1 Podolski (81.).
Das sagt Trainer Markus Babbel: „Abgesehen von der Chancenverwertung kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen – daran müssen wir arbeiten. Aber insgesamt hat die Leistung gestimmt, der Wille das Spiel zu entscheiden war da“.
Andis Arbeitstag: Andi zeigte eine sehr engagierte Vorstellung und war offensiv einer der Aktivposten seiner Mannschaft. Pech: In der 74. Minute sah er seine zehnte Gelber Karte – und fehlt damit nächste Woche gegen die Bayern.
Das sagt Andi: „Wir haben gut gespielt und hatten auch genügend Chancen, das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden. Das ist dann schon bitter.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen