Freitag, 17. Februar 2012

1:1 – 1899 muss sich mit Punkt zufrieden geben

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – Mainz 05 1:1 (1:1). Die schlechte Nachricht: Es hat wieder nicht gereicht für einen Sieg. Trotz früher Führung musste sich Hoffenheim erneut mit einem Remis zufrieden geben. Die gute Nachricht: Es war dennoch ein weiterer Aufwärtstrend erkennbar. Im ersten Heimspiel unter dem neuen Trainer Markus Babbel war die mannschaftliche Geschlossenheit da, der Einsatz auch – und auch das Spiel nach vorne war lebhafter. 1899 konnte sich einige gute Chancen herausspielen und war deutlich näher am Sieg dran, als die Gäste.

Die Tore: 1:0 Noveski (ET/9.), 1:1 Zidan (29.).

Das sagt Trainer Markus Babbel: „Wir waren leider nicht in der Lage, unsere guten Chancen zu nutzen. Dann muss man eben mit einem Punkt zufrieden sein. Wenn man nicht gewinnen kann, sollte man zumindest nicht verlieren.“

Andis Arbeitstag: Andi zeigte eine ordentliche Partie. Vor allem in punkto Kampf und Einsatz ging der Kapitän mit gutem Beispiel voran.  


Das sagt Andi: „Wir tun uns nach wie vor schwer. Aber wir hatten zumindest ein paar Möglichkeiten auf dem Fuß. Das macht Mut.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen