Montag, 2. September 2013

„Wir müssen die Balance finden“


Das Spiel: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim 6:2 (3:1).

Die Pleite: Das war ein ganz bitterer Tag für uns in Stuttgart. Wir hatten uns vor der Partie extrem viel vorgenommen – aber einfach nichts davon umgesetzt. Wir müssen schleunigst schauen, dass wir unsere Fehlerquote zurückfahren und die Balance zwischen Offensive und Defensive finden.

Die Rückkehr: Kevin-Prince Boateng ist ein Kind der Liga. Ich freue mich riesig, dass er wieder zurück ist. Wir kennen uns seit Ewigkeiten, haben bereits in der B- und A-Jugend gegeneinander gespielt. Er ist eine echte Bereicherung für die Bundesliga!

Die Nationalmannschaft: Ich habe weiterhin das Ziel, wieder in der Nationalelf zu spielen. Aber die Grundlage dafür ist immer die Leistung im Verein. Nur, wenn wir als Mannschaft gut funktionieren, kann auch der Einzelne glänzen. Bei den zwei anstehenden WM-Quali-Spielen werde ich den Jungs natürlich vor dem Fernseher die Daumen drücken. Ehrensache!

1 Kommentar:

  1. Seid Ihr sicher das vor dem Spiel nichts unrechtes gegessen o. getrunken wurde. Gerade bei der Hintermanschaft hatte man den Eindruck die wären betäubt. Aber vieleicht sollte man nicht immer das selbe System wie alle in der Liga spielen. In den 60ern u. 70ern bis 82 wo ich selbst aktiv gespielt habe, gab es einen Libero (Ausputzer) was Beckenbauer spielte, einen rechten und einen linken Verteidiger, rechts und links konsequente Außenstürmer sowie Halbstürmer (Läufer)und einen Mittelstürmer. In der heutigen Zeit wird viel zu viel durch die Mitte gespielt anstatt über Außen und dann erst am 16er zur Mitte wo die Halbstürmer und der Mittelstürmer standen. Die 2 Verteidiger blieben stets an der Mittellinie, der Libero war letzter Mann und die Halbstürmer auch halbe Verteidiger. Wer nach dem alten system mal wieder spielt, würde alle Anderen verunsichern und man würde durch Konter / Gegenangriffe nich so einfach überrollt dazu funktioniert die Abseitsfalle so besser. Aber heute sagen ja wissenschaftler wie man spielen soll. Trotdem als Kapitän mal drüber nachdenken schadet bestimmt nichts.

    AntwortenLöschen