Montag, 16. September 2013

"Da kann auch ich nur staunen"

Das Spiel: 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:0).
 
Andi über...

...die richtige Balance
Wir wollten gegen Gladbach erst einmal defensiv sicher stehen. Das ist uns über weite Strecken ganz gut gelungen. Aber vor allem in der Schlussphase hatten wir zu wenig Entlastung, daran müssen wir weiter arbeiten. Aber beeindruckend war, wie sich wirklich jeder voll reingehauen und defensiv gerackert hat.

...Statistiken
Gerade unsere letzten beide Spiele zeigen, dass Zahlen nicht immer das Entscheidende sind. Gegen Stuttgart haben wir in fast allen Bereichen die besseren Werte gehabt – und waren trotzdem chancenlos. Am Samstag waren die Gladbacher in der Statistik überlegen, aber gewonnen haben wir. So ist es mir ehrlich gesagt auch lieber :-).

...Kevin Volland
Unfassbar, was Kevin zurzeit spielt. Da waren gestern einige Szenen dabei, da kann auch ich als Mitspieler nur staunen. Seine Entwicklung ist fantastisch. Was in der ganzen Diskussion um seine Offensivaktionen manchmal fast untergeht: Er ist auch in der Defensivarbeit extrem fleißig, das ist schon klasse.

...den Champions-League-Start
Ich bin sehr gespannt auf die deutschen Teams. Bayern gehört natürlich wieder zu den ganz heißen Titelkandidaten. Die Dortmunder haben schon in der letzten Saison gezeigt, zu welchen Leistungen sie fähig sind. Und auch Leverkusen und Schalke haben die Klasse, um weiterzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen