Montag, 26. August 2013

"Ein Spektakel mit Schönheitsfehlern"

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 3:3 (2:2).

Das war gut
Nicht nur wegen der drei Tore am Samstag: Unser Angriffsspiel funktioniert bereits sehr gut – unsere beiden Neuen in der Offensive, Anthony und Tarik, haben sich schon super an unsere Spielweise gewöhnt. Wir wollen immer mutig und schnell nach vorne spielen, das hat die ganze Mannschaft schon verinnerlicht. Und wir lassen uns derzeit auch nicht von Rückschlagen wie Gegentoren, umstrittenen Entscheidungen oder jetzt dem Platzverweis von unserem Weg abbringen.

Das war nicht so gut
Was war das für ein spektakuläres Spiel! Dem neutralen Zuschauer müssen die 90 Minuten am Samstag viel Spaß gemacht haben. Uns auch – aber nicht uneingeschränkt, es gab da schon den einen oder anderen Schönheitsfehler. Mich ärgert es, dass wir immer wieder kleine Aussetzer haben. Das war gegen Nürnberg so und jetzt auch gegen Freiburg. Drei Gegentore nach Standardsituationen, so etwas darf eigentlich nicht passieren.

Das kommt jetzt
Am Sonntag geht es zum VfB. Ein besonderes Spiel. Natürlich für unsere Fans, aber auch für mich persönlich. Ich freue mich jedes Mal, nach Stuttgart zurückzukehren, wo ich noch viele Freunde habe. Eine sportliche Einschätzung fällt mir gerade eher schwer, besonders nach dem Trainerwechsel. Da weißt Du nie, was Dich erwartet. Klar ist für mich, dass die Stuttgarter Mannschaft großes Potenzial hat. Und die Spieler werden natürlich sehr heiß sein, der VfB will den ersten Saisonsieg – aber wir wollen weiter ungeschlagen bleiben!

1 Kommentar: