Samstag, 10. November 2012

1:1 – Hoffe punktet trotz Unterzahl

Das Spiel: Fortuna Düsseldorf – 1899 Hoffenheim 1:1 (1:1). Die Partie war kaum angepfiffen, da lag Hoffenheim schon 0:1 zurück. Robbie Kruse brachte die Gastgeber in der vierten Minute in Führung. Hoffe berappelte sich nach dem kleinen Schock und glich in der 39. Minute aus – Joselu traf nach schöner Hereingabe von Andi. In Halbzeit zwei musste Hoffe wegen des Platzverweises von Marvin Compper (51.) gut 40 Minuten mit zehn Mann auskommen. Die Fortuna konnte die Überzahl aber nicht nutzen. 1899 hatte durch einen Pfostenschuss von Joselu (61.) sogar noch die Chance auf den Siegtreffer. Das Team von Trainer Markus Babbel hat nun 12 Punkte und liegt auf Rang 13 – einen Punkt und einen Rang vor Düsseldorf.

Die Tore: 1:0 Kruse (4.), 1:1 Joselu (39.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Hoffes Marvin Compper (51.).

Andis Arbeitstag: Andi hatte einen starken Auftritt, stand hinten sicher und arbeitete viel nach vorne mit. Er krönte seine gute Leistung mit dem Assist zum Ausgleichstreffer.

Das sagt Andi: „Klar, hätten wir gerne gewonnen. Aber wenn man den Spielverlauf anschaut, muss man von einem gewonnen Punkt sprechen. Auswärts, nach frühem Rückstand und dann noch gut 40 Minuten in Unterzahl – das ist schon schwer. Deshalb ist der eine Zähler okay.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen