Donnerstag, 24. April 2014

"Will diesen Weg weiter mitgestalten"


Hallo zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit für einen etwas persönlicheren Blog. Der Grund dafür ist aus meiner Sicht ein sehr erfreulicher: Denn ich werde 1899 Hoffenheim noch ein Weilchen erhalten bleiben und meinen Vertrag verlängern.  Und wenn ich sage, dass dies für mich eine Herzensangelegenheit ist, dann ist das mehr als die handelsübliche Phrase. Ich habe mit Hoffe Höhen und Tiefen erlebt. Und in all den Jahren sind mir die Menschen im Verein und in der Region ans Herz gewachsen. Ich fühle mich hier einfach wohl. Sportlich und privat.

Außerdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir hier auf einem richtig guten Weg sind, den ich weiter aktiv mitgestalten will. Seit Markus Gisdol und Alexander Rosen in der sportlichen Verantwortung stehen, ist eine kontinuierliche Entwicklung zu sehen. Vor allem mit der Art und Weise, wie wir Fußball spielen, kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Das macht Spaß. Den Fans, aber auch uns Spielern. Der beste Beweis dafür ist ja, dass sich zuletzt auch wichtige Eckpfeiler unseres Teams wie Roberto oder Kevin ganz klar zu Hoffe bekannt haben. Sie spüren, dass hier etwas Tolles entstehen kann.

Genau diese Perspektive hat für mich den Ausschlag gegeben, hier zu verlängern. Und es war auch nicht so, dass sich die Gespräche übermäßig lange gezogen hätten. Im Gegenteil. Ich habe von Anfang an ganz klar gesagt, dass die sportliche Perspektive für mich der zentrale Punkt ist. Die Fragen, die mich beschäftigten, waren: Wie sieht der weitere Weg in Hoffenheim aus? Kann das Gros der Mannschaft zusammengehalten und vielleicht sogar verstärkt werden? Als das geklärt war, ging es eigentlich ziemlich flott, da waren nicht mehr viele Gespräche notwendig.

Denn natürlich weiß ich auch, was ich an Hoffe habe. Hier spüre ich die absolute Wertschätzung und Rückendeckung von den Verantwortlichen. Sie haben mir vermittelt, dass ich ein wichtiger Baustein auf dem weiteren Weg von 1899 Hoffenheim sein soll. Und darauf habe ich richtig Lust.

In diesem Sinne: Bis bald!

Euer Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen