Montag, 10. Februar 2014

„Wir können Historisches schaffen“


Das Spiel: SC Freiburg – 1899 Hoffenheim 1:1 (0:0)

Andi über ...

... ein sehr intensives Spiel
„Die Partie in Freiburg lief wie erwartet. Wenig Raum, viele Zweikämpfe. Defensiv standen wir bis zu dem Gegentor sehr gut. Danach hatten wir ein paar Minuten, in denen wir auch Glück hatten. Am Ende wurden wir aber dafür belohnt, dass wir nie aufgegeben haben. Ein wichtiger Punkt, der aus meiner Sicht auch verdient war.“

... die Lage in der Liga
„Gerade im unteren Bereich der Tabelle ist es sehr eng. Da muss jedes Team aufpassen, nicht noch weiter reinzurutschen, da darf man keine Sekunde nachlassen. Deshalb werden wir alles daran setzen, um gegen den VfB am nächsten Samstag wieder einen Dreier zu landen. Doch zuvor freuen wir uns erst einmal auf das Pokal-Viertelfinale.“

... eine große Chance
„Die Spannung vor dem Pokal-Viertelfinale gegen Wolfsburg steigt natürlich.  Wir haben die Chance, etwas Historisches zu schaffen und als erste Hoffenheimer Mannschaft ein Halbfinale zu erreichen. Darauf sind wir unheimlich heiß. Aber wir wissen natürlich um die Schwere der Aufgabe. Wolfsburg ist individuell klasse besetzt und hat sich auch im Winter wieder hochkarätig verstärkt. Wir gehen als Außenseiter ins Spiel – aber wir werden um jeden Zentimeter kämpfen, um trotzdem ins Halbfinale einzuziehen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen