Montag, 3. Februar 2014

„Schön, dass es in einem so wichtigen Spiel klappt“

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – Hamburger SV 3:0 (2:0).

Wichtiger Sieg: „Wir müssen nicht darüber diskutieren, wie wichtig dieser Erfolg war. Bei einer Niederlage wäre es mal richtig ungemütlich geworden, den Druck haben wir schon gespürt. Aber die Mannschaft hat das klasse gemacht. Wir standen sehr kompakt, haben so gut wie nichts zugelassen und waren nach vorne sehr effektiv.“

Neue, alte Rolle: „Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich als linker Verteidiger aufgelaufen bin. Das habe ich beim VfB und auch schon in Hoffenheim ein paar Mal gespielt. Am Anfang ist es natürlich schon kurz eine Umstellung. Aber ich denke, das wurde von Minute zu Minute besser. Und wenn es so läuft wie am Samstag, macht es natürlich auch Spaß. Aber meine Zukunft sehe ich trotzdem weiter auf der rechten Seite.“

Torjäger: „Natürlich war der Treffer für mich etwas Besonderes. Kommt ja leider nicht allzu oft vor, dass ich als Torjäger in Erscheinung trete :-). Umso schöner, dass es dann in einem so wichtigen Spiel klappt.“

Derby-Fieber: „Ich freue mich auf die Partie in Freiburg – auch wenn das traditionell immer sehr intensive Begegnungen sind. Aber wir sind selbstbewusst genug, um zu sagen: Wenn wir unser Spiel durchziehen, können und werden wir dort bestehen.“

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch (auch zu deinem Tor) !!!! Verdient gewonnen. ...weiter so Andi ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Super Andi. Das ist die richtige Einstellung!

    AntwortenLöschen