Montag, 25. November 2013

„Wir sind nicht blauäugig“

Das Spiel: FC Augsburg – 1899 Hoffenheim 2:0 (2:0).

Schwacher Auftritt: „Ich glaube, unsere Fans haben in dieser Saison das erste Mal gepfiffen – und dafür habe ich grösstes Verständnis. So wie wir aufgetreten sind, darf man nicht auftreten. So sieht man gegen eine Mannschaft wie Augsburg kein Land. Das geht einfach nicht!“

Gefährliche Situation: „Wir alle können die Tabelle lesen und sind nicht blauäugig. Natürlich stecken wir jetzt erst mal im Abstiegskampf. Ich habe schon in den vergangenen Wochen immer gesagt: Es ist schön, wenn wir für unser Spiel gelobt werden – aber Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. Und deshalb sollten wir schnell anfangen, wieder zu punkten.“

Wichtige Spiele: „Jetzt kommt Bremen, dann müssen wir nach Frankfurt. Das sind für uns eminent wichtige Spiele – in denen wieder die Tugenden gefragt sein werden, die wir gegen Augsburg haben vermissen lassen.“

Meisterliche Bayern: „Die Meisterschaft ist zwar noch nicht entschieden, aber die Bayern treten schon sehr dominant auf. Man hat in diesem Spiel auch gesehen, warum sie derzeit das Maß aller Dinge sind. Sie haben zwar wie die Dortmunder auch eine Menge Verletzte – aber trotzdem noch genügend Weltklassespieler, um das aufzufangen. Das ist schon beeindruckend.“

1 Kommentar:

  1. An euch Spielern liegt es, uns wieder mitzunehmen. Ihr dürft auch mal verlieren,- aber nicht so!!

    AntwortenLöschen