Montag, 12. August 2013

„Wir sollten uns nicht mit der Fehlentscheidung aufhalten“


Das Spiel: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 2:2 (1:0)

Das (Nicht-)Tor des Tages: Jeder hat mittlerweile im Fernsehen gesehen, dass der Ball von Kevin Volland kurz vor der Pause drin war. Das ist natürlich bitter für uns – aber nichts, was wir jetzt zum Hauptthema machen sollten. Erstens kann jedem ein Fehler passieren, auch dem Schiedsrichter. Zweitens gleicht sich so etwas im Laufe einer Saison aus. Und drittens war das nicht der Grund, warum wir das Spiel nicht gewonnen haben.

Das war gut: Letzte Saison haben wir uns teilweise sehr schwer getan, überhaupt Chancen herauszuspielen. Gegen Nürnberg haben wir uns jetzt eine Menge Möglichkeiten erspielt. Es ist schade, dass wir sie zum Großteil nicht nutzen konnten. Aber es ist gut, dass wir sie hatten. Das zeigt, dass wir spielerisch auf dem richtigen Weg sind.

Das war nicht so gut: Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, kurz nach der Pause kurzfristig die Ordnung verloren – und das Spiel innerhalb von vier Minuten verloren. Das darf nicht passieren, da müssen wir cleverer agieren. In der Bundesliga werden schwächere Phasen sofort bestraft, daraus müssen wir lernen.

Andis Spieltags-Statistik:
Ballkontakte: 56
Pässe angekommen: 71 %
Zweikämpfe gewonnen: 61,9 %

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen