Sonntag, 16. Dezember 2012

1:3 – Großer Einsatz wird nicht belohnt


Das Spiel: 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 1:3 (1:1). Eine gute Leistung hat nicht gereicht, um den Deutschen Meister zu besiegen. In der ersten Hälfte war Hoffe sogar auf Augenhöhe, doch nach der Pause entschieden die Gäste kaltschnäuzig die Partie. "Die Jungs haben ihren ganzen Willen reingeknallt. Heute kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen", sagte 1899-Trainer Frank Kramer. Es hat ihm niemand widersprochen. 

Die Tore: 0:1 Götze (26.), 1:1 Schipplock (35.), 1:2 Großkreutz (58.), 1:3 Lewandowski (66.).

Andis Arbeitstag: Andi zeigte, wie das ganze Team, eine sehr engagierte, laufstarke Partie. Er hatte über die rechte Seite trotz des starken Gegners viele Offensivaktionen und er konnte im eigenen Strafraum einige Male retten. Pech hatte er beim 0:1, als er Mario Götze eigentlich gut gestellt hatte, dessen Schuss aber unglücklich durch seine Beine ging.  

Das sagt Andi: „Wir haben heute vor allem in den ersten 60 Minuten eine gute, engagierte Leistung gezeigt. Aber man hat auch gesehen, dass Dortmund eben ein richtig guter Gegner ist. Das haben wir in der letzten halben Stunde zu spüren bekommen. Da hat es jede Mannschaft schwer.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen