Samstag, 24. März 2012

2:1 – Hoffe gelingt Coup in Gladbach

Das Spiel: Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim 1:2 (1:0). Über ein Jahr lang hatte Borussia Mönchengladbach kein Heimspiel verloren. Eine beachtliche Serie – die aber gegen Hoffe riss. Weil die Gladbacher erst fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Und weil die Mannschaft von Markus Babbel ihre Chance nutzte, als den Gastgebern die Kräfte schwanden. Ein Sieg, dessen Bedeutung sich beim Blick auf die Tabelle erschließt – mit einer Niederlage hätte Hoffe nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz gehabt.

Die Tore: 1:0 Reus (38.), 1:1 Firmino (77.), 1:2 Vukcevic (79.).

Das sagt Trainer Markus Babbel: „Es war vielleicht kein wirklich verdienter Sieg, aber die Jungs haben ihn hart erarbeitet. Nach dem Rückstand hatten wir Glück, dass die Gladbacher ihre Chancen nicht nutzten. Aber als sie gegen Ende der Partie dann müde wurden, haben wir unsere Möglichkeiten eiskalt genutzt.“

Andi Arbeitstag: Andi zeigte wie immer eine engagierte Vorstellung – und hatte vor allem in der letzten halben Stunde fast nur noch den Vorwärtsgang eingeschaltet.“

Das sagt Andi: „Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für uns. Zu Beginn haben wir uns das Leben wieder selbst schwer gemacht - aber als Gladbach wegen des Pokalspiels am Mittwoch müde wurde, waren wir da.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen