Freitag, 14. Oktober 2011

„Freue mich, den Weg weiter mitzugestalten“

Hallo zusammen,

die meisten von euch werden in den vergangenen Wochen ja mitbekommen haben, dass Hoffenheim und ich intensive Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung meines Vertrags geführt haben. Jetzt können wir Vollzug vermelden – ich habe bis 2014 unterschrieben.
Natürlich habe ich mitbekommen, dass im Sommer viel über meine Zukunft spekuliert wurde. Aber wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, habe ich mich daran nie beteiligt. Meine Philosophie ist es, die Dinge erst intern zu klären – und mich dann zu äußern, wenn es auch wirklich etwas Konkretes gibt. Und eines kann ich euch versichern: Beide Seiten wussten und wissen, was sie aneinander haben.

Ich freue mich jedenfalls sehr, den Weg hier weiter mitzugehen und mitzugestalten. Ausschlaggebend für mich war, dass sowohl der Club als auch der Trainer ein Konzept haben, mit dem ich mich identifizieren kann. In Hoffenheim soll mit einer jungen Mannschaft etwas aufgebaut werden. Dass das Potenzial dafür da ist, hat man in den vergangenen Wochen schon gesehen. Oder um es mit unserem Trainer zu sagen: Mittelfristig wollen wir in der Lage sein, an die internationalen Plätze ranzupieksen.
Apropos Trainer. Natürlich hat auch Holger Stanislawski eine Rolle bei meiner Entscheidung gespielt. Wahrscheinlich habt ihr auch schon viel über seine offene Art gelesen, über seine Fähigkeiten, Menschen zu begeistern. Ich kann euch versichern: Da ist kein Wort erfunden. Er hat seit seinem Amtsantritt für frischen Wind und eine Aufbruchsstimmung gesorgt. Das spürt man überall. Bei euch Fans, im Club, in der Mannschaft.

Aber natürlich wissen wir alle, dass es für gute Stimmung und schöne Worte keine Punkte gibt. Unsere Ziele können wir nur auf dem Platz erreichen. Dafür werde ich auch weiterhin Vollgas geben. Nicht nur für uns – sondern auch für euch.
Denn eines will ich auch noch erwähnen: Die Reaktionen von euch in den letzten Monaten haben mich sehr gefreut. Viele haben mir auf meiner Facebook-Seite oder in persönlichen Gesprächen versichert, wie sehr sie sich über eine Vertragsverlängerung  freuen würden.

Ich hoffe, ich habe den damit verbundenen Auftrag jetzt zur vollsten Zufriedenheit erfüllt :-).

Bis bald,

Andi


1 Kommentar:

  1. Echt Super! Du bist so wichtig für die Mannschaft!

    Hoffe du spielst auch bald wieder für den DFB!

    grüße

    Sven

    AntwortenLöschen