Samstag, 22. Oktober 2011

1:0 - Hoffe erkämpft sich den Sieg

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – Gladbach 1:0 (1:0). Es war kein Fußball-Fest – aber ein ganz wichtiger Sieg für die Hoffenheimer. Denn dank der drei Punkte gegen den bisherigen Tabellen-Zweiten bleibt die Mannschaft von Trainer Holger Stanislawski oben dran. Mit 16 Punkten trennt 1899 als Sechster nur zwei Punkte vom neuen Tabellen-Zweiten Dortmund. Zu verdanken hatte Hoffe dies heute einer taktisch disziplinierten Defensivleistung – und Stürmer Vedad Ibisevic, der in der 56. Minute das Tor des Tages erzielte.

Das Tor: 1:0 Ibisevic (56.).

Das sagt Trainer Holger Stanislawski: „Das war ein sehr zerfahrenes Spiel. Wir haben immerhin keine Chancen zugelassen. Aber man hat schon gemerkt, dass die drei Spiele ohne Torerfolg am Selbstvertrauen der Mannschaft genagt haben. Da war schon viel Angst dabei.“
Andis Arbeitstag: Die gesamte Hoffenheimer Defensive ließ so gut wie nichts anbrennen, da machte Andi auf rechts keine Ausnahme. Seine Seite war Sperrgebiet für den Gegner.  
Das sagt Andi: „Wir wussten, dass es ein hartes Spiel werden würde. Gladbach stand sehr kompakt und tief. Aber wir haben die Vorgaben des Trainers umgesetzt und endlich auch mal mit 1:0 gewonnen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen