Samstag, 10. September 2011

4:0 – Hoffe beendet schwarze Serie

Das Spiel: FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim 0:4 (0:2). Mainz-Trainer Thomas Tuchel war nach dem Abpfiff bedient: „So schön möchte ich es auswärts auch mal haben. Mit 2:0 in die Pause gehen – ohne viel dafür tun zu müssen.“ Das war natürlich etwas übertrieben. Hoffenheim zündete zwar kein Offensiv-Feuerwerk ab, stand defensiv aber sehr gut und ließ kaum Mainzer Chancen zu. Und was ganz entscheidend war: Im Gegensatz zu früheren Partien nutze die Mannschaft ihre Möglichkeiten eiskalt. So wurde endlich die schwarze Serie beendet. Noch nie zuvor konnte Hoffenheim gegen Mainz in der Bundesliga gewinnen.

Die Tore: 0:1 Firmino (16.), 0:2 Babel (45., Foulelfmeter), 0:3 Babel (74.), 0:4 Noveski (85., Eigentor).

Das sagt Trainer Holger Stanislawski: „Wir zeigen unsere vielleicht schlechteste Saisonleistung – und gewinnen trotzdem mit 4:0. Wir hatten Phasen, wo wir alles vermissen ließen, was uns eigentlich stark macht. Aber natürlich freue ich mich trotzdem über den Sieg.“

Andis Arbeitstag: Andi war nicht so offensiv wie in den ersten Spielen, machte seine Seite aber dicht und gewann sehr viele wichtige Zweikämpfe.

Das sagt Andi: „Jede Serie muss mal zu Ende gehen – schön, dass es heute auf unsere Niederlagenserie gegen Mainz zutrifft.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen