Sonntag, 25. September 2011

0:2 – Hoffe kann nicht nachlegen

Das Spiel: 1. FC Köln – 1899 Hoffenheim 2:0 (1:0). Hoffenheims Innenverteidiger Marvin Compper suchte erst gar nicht nach Ausflüchten. „Heute“, sagte er, „war Köln der verdiente Sieger.“ Das hing vor allem mit einer ersten Halbzeit zusammen, in der Hoffenheim beängstigend zweikampfschwach auftrat. Nach der Pause wurde das zwar besser, aber so richtig gefährlich wurde es für das Kölner Tor trotzdem fast nie. Hoffenheim hatte zu wenig Ideen und zu viele Ballverluste. Deshalb blieb die Mannschaft erstmals seit April in der Bundesliga ohne Torerfolg – und musste nach zuvor zwei Siegen wieder eine Niederlage einstecken.

Die Tore: 1:0 Jajalo (20.), 2:0 Podolski (64.).

Das sagt Trainer Holger Stanislawski: „Wir haben verdient verloren. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir nicht stattgefunden. Das wurde zwar nach der Pause besser, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.“

Andis Arbeitstag: Andi hatte defensiv gegen die starke linke Seite der Kölner alle Hände voll zu tun. Offensiv versuchte er immer wieder Akzente zu setzen. Aber wie seinen Mitspielern gelangen auch ihm heute nicht alle Aktionen.

Das sagt Andi: „Das haben wir uns anders vorgestellt. Aber besonders in der ersten Halbzeit sind wir eigentlich gar nicht ins Spiel gekommen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen