Samstag, 17. September 2011

3:1 - Hoffenheim gewinnt kurioses Spiel

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg 3:1 (2:0). So ein Spiel sieht man auch nicht alle Tage. Nach einer ersten Hälfte, die Hoffenheim effizient und unspektakulär dominierte, wurde es nach der Pause turbulent. Hoffenheimer Großchancen am Fließband, der Anschlusstreffer der Gäste, viel Hektik und eine Rote Karte für Wolfsburgs Torwart Marwin Hitz sorgten für reichlich Gesprächsstoff. Kurioser Höhepunkt:  Weil VfL-Trainer Felix Magath zum Zeitpunkt des Hitz-Platzverweises bereits dreimal gewechselt hatte, musste Mittelfeldspieler Makoto Hasebe ins Tor.
Die Tore: 1:0 Babel (20.), 2:0 Firmino (23.), 2:1 Dejagah (67.) 3:1 Firmino (85.).

Besondere Bemerkung: Rote Karte für Hitz (Wolfsburg) wegen Schiedsrichterbeleidigung (81.).

Das sagt Trainer Holger Stanislawski: „Wir freuen uns vor allem über die drei Punkte. In den ersten 30 Minuten haben wir es ganz ordentlich gespielt – aber danach haben wir einige Dinge gesehen, die wir in Zukunft besser machen können.“

Andis Arbeitstag: Andi hatte auf der rechten Seite einen anspruchsvollen Arbeitstag zu verrichten. Die frühe Gelbe Karte (42.) machte seinen Job in der Defensive nicht unbedingt einfacher.

Das sagt Andi: „Das war schon ein kurioses Spiel heute. Die Wolfsburger haben es uns mit ihrer Art zu spielen alles andere als einfach gemacht. Aber ich denke, dass wir am Ende trotzdem verdient gewonnen haben.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen