Samstag, 9. März 2013

3:0 – Hoffe überzeugt im Keller-Duell



Das Spiel: SpVgg Greuther Fürth – 1899 Hoffenheim 0:3 (0:2). Am Ende herrschte kollektives Aufatmen bei Hoffe. „Das war ein sehr, sehr wichtiger Auswärtssieg“, freute sich Trainer Marco Kurz und befand: „Wir haben über 90 Minuten eine sehr gute Vorstellung gezeigt.“ In der Tat dominierte sein Team das Keller-Duell von der ersten Minute an und geriet nie in Gefahr. Der Lohn: Nur noch zwei Punkte Rückstand auf den FC Augsburg, der momentan den Relegationsplatz belegt.

Die Tore: 0:1 Firmino (10.), 0:2 Joselu (16.), 0:3 Weis (50.).

Andis Arbeitstag: Andi rückte nach seiner Gelb-Sperre wieder in die Startelf – allerdings auf die ungewohnte Position des linken Außenverteidigers. Dort ließ er so gut wie keine Offensivaktion der Gäste zu und agierte sehr konzentriert und zweikampfstark. Nach der Auswechslung von Patrick Ochs (71.) rückte Andi wieder nach rechts – und überzeugte auch dort.

Das sagt Andi: „Wir sind erleichtert. Der Auftakt mit zwei frühen Toren war natürlich perfekt. Danach haben wir das Spiel kontrolliert und kaum noch etwas zugelassen. Mit dem 3:0 war die Partie quasi entschieden.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen