Samstag, 30. März 2013

0:3 – Hoffe hält gut mit – und geht dann doch unter

Das Spiel: Schalke 04 – 1899 Hoffenheim 3:0 (0:0). Nach zuletzt zwei Spielen ohne Niederlage sah es lange so aus, als könnte Hoffe auch auf Schalke punkten. Das Team von Trainer Marco Kurz hielt gegen den Tabellenvierten gut mit und ließ die Königsblauen kaum zu Chancen kommen. Doch gut zehn Minuten reichten den Schalkern, um das Spiel klar zu entscheiden: Marco Höger traf nach einem Konter zum 1:0 (71.). Daraufhin verlor Hoffe völlig den Faden und kassierte noch zwei weitere Treffer. Da tröstet es kaum, dass auch der Konkurrent FC Augsburg verloren hat (0:2 gegen Hannover). Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nach wie vor vier Punkte.

Die Tore: 1:0 Höger (71.), 2:0 Raffael (79.), 3:0 Pukki (83.).

Andis Arbeitstag: Andi spielte erneut als linker Verteidiger. Er schaltete sich gelegentlich in die Offensive mit ein, konzentrierte sich aber vornehmlich auf seine defensiven Aufgaben. Diese löste er gegen Schalkes starke rechte Seite mit Farfan und Uchida in den allermeisten Fällen gut.

Das sagt Andi: „Die Niederlage ist extrem ärgerlich. Denn wir haben lange Zeit gut gespielt, sind kompakt gestanden und haben nicht viele Chancen zugelassen. Und dann fährt Schalke den ersten wirklich guten Konter, trifft – und wir fallen in uns zusammen. Sehr schade. Nun müssen wir uns wieder auf das kommende Spiel konzentrieren.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen