Samstag, 25. August 2012

1:2 – Unglückliche Niederlage zum Liga-Auftakt


Das Spiel: Borussia Mönchengladbach – 1899 Hoffenheim 2:1 (1:0). So hat man sich bei Hoffe den Saisonstart sicher nicht vorgestellt. Nach der 0:4-Pokalpleite beim Berliner AK wollte die Mannschaft von Trainer Markus Babbel zum Liga-Auftakt unbedingt punkten – und das wäre auch durchaus möglich gewesen. Hoffe stand defensiv sehr gut, hatte nach der Pause auch offensiv einige Aktionen. Aber weder Glück und in Juan Arango einen Gegenspieler, der mit zwei Geniestreichen für den Unterschied sorgte. Das 1:0 bereitete er vor, das 2:1 erzielte er selbst.

Die Tore: 1:0 Hanke (33.), 1:1 Firmino (66.), 2:1 Arango (79.).

Andis Arbeitstag: Andi zeigte eine engagierte Vorstellung auf der rechten Seite und schaltete sich vor allem nach der Pause immer wieder ins Angriffsspiel ein. Pech hatte er beim Gladbacher Führungstreffer, als er ein Duell gegen einen von Gladbachs besten Kopfball-Spielern Mike Hanke verlor.

Das sagt Andi: „Eine bittere Niederlage, die nicht nötig gewesen wäre. Vor der Pause haben wir uns im Spiel nach vorne noch etwas schwer getan – aber in der zweiten Halbzeit haben wir das schon wesentlich besser gemacht. Da hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen