Freitag, 13. Januar 2012

„Ich widerspreche den Pessimisten“

Hallo zusammen,
das neue Jahr ist ja auch schon ein paar Tage alt. Höchste Zeit also, mich bei euch zu melden. Zumal wir das Training bereits am 2. Januar wieder aufgenommen haben. Wir gehören zu der feinen Minderheit an Proficlubs, die zur Vorbereitung kein Trainingslager in Dubai, Spanien, Portugal oder der Türkei absolvieren. Wie ich das finde? Ganz ehrlich: Das finde ich klasse.
In Zuzenhausen bestehen optimale Bedingungen, die wir auch sehr gut nutzen. Wir haben ein ähnliches Programm wie in einem Trainingslager und bis zu drei Einheiten am Tag. Wir sind von morgens bis abends zusammen. Der einzige Unterschied: Ich muss mir kein Zimmer mit einem Kollegen teilen – sondern kann zu Hause schlafen. Hinzu kommt: Wenn ich mir die Bilder ansehe, die vor allem aus den türkischen Trainingslagern kommen – dann haben wir hier ja geradezu paradiesische Wetterverhältnisse. Dort sehe ich Regen, Sturm und Teams, die nicht auf dem Platz trainieren können, sondern in den Kraftraum müssen.

Bisher läuft die Vorbereitung sehr gut. Aber ich weiß natürlich auch, dass es einige gibt, die uns schwere Monate voraussagen. Ihr Argument: Hoffenheim spielt traditionell immer eine miese Rückrunde. Ich widerspreche da allen Pessimisten und bin mir  auch ziemlich sicher, dass das kein Naturgesetz ist. Außerdem sind Serien dazu da, sie zu stoppen. Das werden wir mit aller Macht versuchen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass uns das auch gelingen wird.
Aber es gibt noch ein zweites großes Ziel, das wir fest im Visier haben: den DFB-Pokal. Wir spielen im Viertelfinale zu Hause gegen Greuther Fürth, ohne Frage eine gute und ambitionierte Mannschaft. Aber wir sind der Erstligist, wir spielen zu Hause – und deshalb müssen wir da unbedingt weiterkommen. Der Pokal bietet uns in dieser Saison eine riesige Chance. Die wollen und dürfen wir nicht wie in der vergangenen Saison verschleudern.

Ich hoffe, ihr unterstützt uns auf diesem Weg.
Bis bald.

Euer Andi

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe auch, dass dieses Mal die Rückrunde besser wird, als die Hinrunde, allein um diese Serie mal zu stoppen.
    Natürlich bin ich auch beim Pokalspiel dabei. Versteht sich doch von selbst, dass man die Mannschaft hier unterstützen muss!!!
    Gebt Gas Jungs ;-)

    AntwortenLöschen