Samstag, 21. Januar 2012

0:0 – Hoffe startet torlos in die Rückrunde

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – Hannover 96 0:0. Die gute Nachricht: Hoffe bleibt auch im siebten Heimspiel in Folge ungeschlagen, Die schlechte: Es war bereits das vierte Remis hintereinander. Dabei hatte das Team von Trainer Holger Stanislawski das Spiel über weite Strecken im Griff, wie auch die Zahlen beweisen: 60:40 Prozent Ballbesitz, 72:28 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Einziges Problem: Hoffe erspielte sich trotz des Übergewichts kaum klare Torchancen – die wenigen, die sie hatten, konnten sie nicht nutzen.  

Tore: -

Das sagt Trainer Holger Stanislawski: „Das waren vor der Pause 45 richtig starke Minuten, in denen wir tollen Fußball gespielt haben. Jetzt müssen wir schauen, dass wir diese Leistung künftig auch in die zweite Hälfte mitnehmen können.“

Andis Arbeitstag: Andi zeigte defensiv eine starke Partie und schaltete sich auch immer wieder in die Offensive ein. In der 84. Minute spielte er Fabian Johnson wunderbar frei – der aber scheiterte bei einer der wenigen guten Chancen des Spiels an Gäste-Torwart Ron-Robert Zieler.

Das sagt Andi: „Insgesamt können wir mit unserer Leistung zufrieden sein, auch wenn es mit dem Sieg leider nicht geklappt hat. Vor allem unsere neu formierte Viererkette stand heute wirklich gut. Die beiden Jungs in der Innenverteidigung haben ihre Sache richtig gut gemacht.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen