Dienstag, 20. Dezember 2011

2:1 – Hoffe steht im Pokal-Viertelfinale

Das Spiel: 1899 Hoffenheim – FC Augsburg 2:1 (1:1). Weihnachten kann kommen, Hoffe hat sich schon einmal selbst beschenkt. Im letzten Spiel des Jahres sorgte die Mannschaft von Trainer Holger Stanislawski für einen versöhnlichen Abschluss – und zog nach einem guten Spiel verdient ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Die Runde der letzten Acht findet am 7./8. Februar statt, die Auslosung erfolgt bereits morgen direkt im Anschluss an die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Schalke 04.

Die Tore: 1:0 Salihovic (23.), 1:1 Oehrl (36.), 2:1 Ibisevic (49.).

Das sagt Trainer Holger Stanislawski: „Es war wichtig zu sehen, dass wir nicht nur 30 starke Minuten haben können. Es ist schön, dass wir das Jahr so positiv abgeschlossen haben.“

Andis Arbeitstag: Andi zeigte eine solide Vorstellung. Trotz einer frühen Gelben Karte (11.) ging er in eine Menge Zweikämpfe, eroberte viele Bälle – und schaltete sich immer wieder wirkungsvoll in die Offensive ein. Er war es auch, der den Freistoß vor dem 2:1-Siegtreffer herausholte.

Das sagt Andi: „Wir wollten unter die letzten Acht, das haben wir geschafft. Es war das erwartet schwere Spiel – aber wir haben die richtige Antwort auf die Kritik nach dem Berlin-Spiel gegeben.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen