Samstag, 10. Dezember 2011

2:0 – Hoffe überzeugt in Nürnberg

Das Spiel: 1. FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1). Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen gab es endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Hoffe. Und zwar in einem Spiel, nach dem selbst der gegnerische Trainer Dieter Hecking zugeben musste: „Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Hoffenheim war die bessere Mannschaft, das muss man anerkennen.“ In der Tat zeigte die Mannschaft vor allem nach dem Führungstreffer mit neuem Selbstbewusstsein, welches Potenzial in ihr steckt. Am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Aber richtig unzufrieden wollte deshalb keiner sein.

Die Tore: 0:1 Ibisevic (39.), 0:2 Ibisevic (56.).

Besondere Vorkommnisse: Rot für Nürnbergs Chandler wegen groben Foulspiels (43.). Rot für Hoffenheims Compper wegen Notbremse (90.).

Das sagt Trainer Holger Stanislawski:Wir freuen uns über den Sieg und darüber, dass die Jungs weiter mit Selbstvertrauen agieren, auch wenn es mal Rückschläge zu verkraften gibt. Fußballerisch waren wir heute sehr stark und immer gefährlich.“

Andis Arbeitstag: Ein blitzsauberer Auftritt von Andi, der auf seiner Seite nichts anbrennen ließ. Bester Beweis dafür: Sein Gegenspieler, der in den letzten Wochen bärenstarke Alexander Esswein, wurde nach 68 Minuten ausgewechselt.

Das sagt Andi: „Dieser Sieg war verdient und nach den letzten Wochen ganz, ganz wichtig für uns. Ein Wermutstropfen ist natürlich die Rote Karte für Marvin.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen