Samstag, 26. Januar 2013

1:2 – Gute Leistung, aber keine Punkte

Das Spiel: Eintracht Frankfurt – 1899 Hoffenheim 2:1 (1:0). Nach dem Punktgewinn gegen Gladbach zum Rückrundenauftakt, kehrt Hoffe aus Frankfurt mit leeren Händen zurück. Martin Lanig brachte die Hausherren in der 35. Minute in Führung, doch 1899 ließ sich nicht beirren: Besonders nach dem Seitenwechsel drängte die TSG auf den Ausgleich – der schließlich auch gelang. Andi bediente Kevin Volland, der zum 1:1 traf (65.). Doch die Freude währte nicht lange. Nur zwei Minuten später machte Stefan Aigner nach einer Ecke das 2:1. Hoffe konnte dem nichts Entscheidendes mehr entgegensetzen und rutscht in der Tabelle ab auf Rang 17. 

Die Tore: 1:0 Lanig (35.), 1:1 Volland (65.), 2:1 Aigner (67.).

Andis Arbeitstag: Andi führte die Mannschaft erneut als Kapitän aufs Feld. Er zeigte eine gute Leistung, machte hinten keine großen Fehler, ging häufig mit nach vorn und bereitete den zwischenzeitlichen Ausgleich vor.

Das sagt Andi: „Dieses Spiel dürfen wir in unserer Situation nicht verlieren. Wir haben ein paar hochkarätige Chancen liegen lassen, die wir hätten nutzen müssen. Ich denke, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, zumal Frankfurt meist nur durch Standards gefährlich wurde. Aber es ist wie es ist. Das ist Abstiegskampf.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen