Samstag, 6. August 2011

1:2 - Engagierter Auftritt nicht belohnt

Das Spiel: Hannover 96 – 1899 Hoffenheim 2:1 (2:1). Es war eine der umstrittensten Entscheidungen des Tages. Nach 15 Minuten zeigte Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer an, den Freistoß per Pfiff freizugeben – eine Anweisung, die Jan Schlaudraff nicht weiter interessierte. Während 1899-Torwart Tom Starke noch die Mauer stellte, schoss Schlaudraff den Ball einfach ins Tor. Zur großen Verwunderung zählte der Treffer. Doch Hoffenheim zeigte die richtige Reaktion und übernahm spätestens nach einer halben Stunde das Kommando. „Ein starker Gegner“, lobte auch Hannovers Sportlicher Leiter Jörg Schmadtke. Ein Gegner, der aber leider seine Chancen nicht nutzte.

Die Tore:  1:0 Schlaudraff (15.), 1:1 Salihovic (18., Foulelfmeter), 2:1 Abdellaoue (30., Foulelfmeter).

Das sagt Trainer Holger Stanislawski:  Wir haben durch zwei Standardsituationen ein Spiel verloren, das wir nicht hätten verlieren dürfen. Die Jungs haben 90 Minuten alles investiert, hatten ein deutliches Chancenplus und  haben auswärts eine gute Leistung gezeigt. Wir müssen uns aber an die eigene Nase fassen, dass es nicht zu mehr gereicht hat.“.

Andis Arbeitstag: Andi war ungemein fleißig und 90 Minuten auf der rechten Seite unterwegs. Vor allem nach der Pause hatte er eigentlich nur noch den Vorwärtsgang eingelegt. Schade, dass dieser engagierte Auftritt nicht zumindest mit einem Punkt belohnt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen